Schlafsack, Isomatte und Zelt sind wichtige Begleiter für Festival-Fans. Häufig wird das gebrauchte Camping-Equipment aber nach einem durchfeierten Wochenende auf dem Gelände zurückgelassen. Dabei werden genau diese Sachen von Menschen in Notlagen oft dringend benötigt. Deshalb ruft Hanseatic Help beim Hurricane und beim Deichbrand das Festivalpublikum auf, diese Artikel zu spenden, damit sie an obdachlose Menschen weitergegeben werden können.
Ihr könnt uns bei der Aktion wieder unterstützen: Auf den beiden Festivals werden am Sonntag und Montag viele helfende Hände benötigt. Es gibt ausreichend Zeit zum Konzerte gucken und Festivalluft schnuppern, und dann könnt ihr zum Festivalabschluss in unserer Crew mithelfen!
Hurricane Festival
16. – 18. Juni 2023, Scheeßel
Sammelaktion am Sonntag + Montag, 18. und 19. Juni
20. - 23. Juli 2023, Wurster Nordseeküste
Sammelaktion am Sonntag + Montag, 23. und 24. Juli
Hier könnt ihr euch für unsere Crew
anmelden!
Seit 2016 besuchen wir schon regelmäßig mit Hanseatic Help unterschiedliche Festivals, um nicht mehr benötigtes Camping-Equipment einzusammeln. Der Nutzen der Aktion ist vielfältig: Zum einen helfen wir den Festivals, Müll zu vermeiden, weil ein Großteil der Sachen sonst einfach liegenbleiben würde und entsorgt werden müsste, und zum anderen kommen wir so an wichtige Hilfsgüter heran, die im Alltag selten gespendet werden, obwohl die Nachfrage danach groß ist. Denn wir alle wissen: #NachSommerKommtKalt
Ihr könnt uns auch mit einer Geldspende unterstützen: Je besser unsere Spendendosen gefüllt sind, desto mehr Mangelartikel können wir zusätzlich einkaufen, um die Hilfsorganisationen, mit denen wir arbeiten, bedarfsgerecht versorgen zu können.
Wenn ihr über unsere Festivalaktionen auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt uns auf Facebook, Instagram oder LinkedIn!
Und wenn ihr uns im Alltag bei unserer Arbeit für obdachlose oder anderweitig bedürftige Menschen unterstützen wollt, kommt einfach vorbei und packt mit an! Alle Infos zum ehrenamtlichen Engagement bei Hanseatic Help findet ihr hier: hanseatic-help.org/mitmachen