Wir alle schauen mit großer Sorge auf die Situation in der Ukraine. Aber wir sind nicht hilflos, wir können etwas tun, um die Menschen in der Kriegsregion und die vielen Geflüchteten, die bei uns Schutz suchen, zu unterstützen.
Hier informieren wir euch, wie ihr uns dabei am besten helfen könnt, sowohl mit Spenden als auch durch ehrenamtliche Mitarbeit. Wir konnten mit eurer Unterstützung inzwischen über 30 Hilfstransporte in die Ukraine organisieren und versorgen Unterkünfte für Schutzsuchende in und um Hamburg mit Kleidung und Sachspenden. Mit unseren 2022 neu eingerichteten eigenen Hanseatic Help Stores haben wir mittlerweile auch eine direkte Ausgabemöglichkeit, die auch privat untergebrachte ukrainische Familien in Hamburg nützen können.
Bleibt auf dem Laufenden und folgt uns:
Ihr habt noch Fragen? Schaut bei unseren FAQ vorbei!
Mit euren Spenden helfen wir in Kooperation mit dem Netzwerk Ziviler Krisenstab und dem Städtepakt #HamburgKyiv direkt in der Ukraine und in den angrenzenden Ländern. So können wir genau dort die Menschen unterstützen, wo die Hilfe gerade gebraucht wird. In Hamburg sorgen wir zusammen mit dem hier ansässigen Ukrainischen Hilfsstab für eine Erstversorgung ukrainischer Geflüchteter.
Wenn ihr unsere Arbeit mit einer Geldspende unterstützen wollt, nutzt unser hier s.u. integriertes Spendenformular und wählt als Projekt "Ukrainehilfe" aus oder unser Spendenkonto:
Hanseatic Help e.V.
IBAN: DE61 2005 0550 1241 1552 56
BIC: HASPDEHHXXX
Infos zur Spendenquittung findet ihr in unseren FAQ
Hier beantworten wir Fragen, die wir häufiger gestellt bekommen. Solltet ihr weitere Fragen haben schreibt gern an info@hanseatic-help.org